AVAYA IP Office

Kundenbindung kann Wachstum beschleunigen und Ihre Arbeitsweise drastisch ändern

• Transformieren Sie durch das Schaffen einer nahtlosen Erfahrung für Ihre Kunden und Mitarbeiter die Art und Weise, wie Sie Ihren Geschäften nachgehen. Unabhängig vom aktuellen Standort und unabhängig von Geräten und Anwendungen stehen Nutzern Telefonie, Messaging, Conferencing, das Contact Center, Video, und Unified Communications zur Verfügung — alle auf einer flexiblen Plattform von Avaya.
• Schützen Sie Ihre Investition mit einer Lösung, die einfach und erschwinglich skalierbar ist, wenn sich Ihre Kommunikationsbedürfnisse ändern. Avaya IP OfficeTM lohnt sich schon ab fünf Anwendern und kann ganz einfach für bis zu 3.000 Anwender an einem einzigen Standort oder an bis zu 150 Standorten angepasst werden.
• Ermöglichen Sie Ihren mobilen Mitarbeitern die Zusammenarbeit, und fördern Sie Ihr Geschäft überall, jederzeit und auf jedem Gerät.


IP-Office Gesamtübersicht [3.432 KB]

IP Office Editionen:


Für jedes Unternehmen die passende Edition

Essential Edition
Bietet integrierte Voicemail mit 2 Kanälen (erweiterbar auf 6), Mobile-Twinning, Mobile Call Control &
one-X Mobile für alle Benutzer sowie 4 Remote Worker-Lizenzen. Die Grundlage für Ihre Büro-
kommunikation als Einstiegslösung für Unified Communications im Ausbau bis zu 384 Teilnehmern.
• Amts- und Teilnehmerschnittstellen für IP (H.323, SIP), digital und analog
• Schnellere und höhere Erreichbarkeit durch automatische Vermittlung an den richtigen Ansprechpartner
• Mobilität: Alle Teilnehmer sind über eine Nummer erreichbar, egal ob sie im Büro oder unterwegs sind.
Ferner bietet one-X Mobile Essential eine grafische Benutzeroberfläche zur Anrufsteuerung

Preferred Edition
Enthält eine VoiceMail Pro-Lizenz für 4 Kanäle (erweiterbar auf 40), gesteigerte Reaktions-
fähigkeit und Produktivität. Zusätzlich zum Essential Grundausbau erhalten Sie folgende Unified
Communications-Funktionen:
• Sichere „Meet-Me“-Konferenzen: Schnellere Entscheidungsfindung und bessere Teamarbeit
• Intelligente Anrufvermittlung, um schnell den richtigen Ansprechpartner zu erreichen
• Anrufe aufzeichnen: Die integrierte Anrufaufzeichnung hilft Ihnen bei Analysen, bei strittigen Auftragserteilungen und auch bei der Schulung Ihres Personals
• Integrierter Audiokonferenzserver für bis zu 2 x 64 Teilnehmer oder in kleineren Teilungsverhältnissen
• Ausfallsicherheit für Endgeräte und VoiceMail Pro
• Nutzung der optionalen Nutzerprofile wie Office Worker und Power User

Server Edition
Reine Software-Lösung mit Essential und Preferred Edition, zentrale Voicemail
mit bis zu 150 Ports, „Meet-Me“-Konferenz, Automatische Anrufverteilung,
Mobile Twinning und vieles mehr …
• Für mittelgroße Unternehmen konzipiert, maximal 2.000 Teilnehmer werden an einem oder bis zu 32 Standorten unterstützt
• Server-Virtualisierung mit VMware und Microsoft HyperV ermöglicht die nahtlose Einbindung in das firmeneigene Rechnersystem und spart Ressourcen an Hardware und Strom
• Nur ein primärer Server notwendig (bis 1.500 Teilnehmer). Ein zweiter Server und weitere Komponenten können jederzeit zur Erhöhung der Ausfallsicherheit und für Erweiterungen angeschlossen werden
• Hohe Ausfallsicherheit, zentrales Management und zentrale Lizenzierung für alle Teilnehmer und Standorte
• Umfassende Funktionsvielfalt aus den Bereichen Telefonie, Unified Communications, Mobilität und Zusammenarbeit
• Integrierter Audiokonferenzserver für bis zu 2 x 128 Teilnehmer oder in kleineren Teilungsverhältnissen
• LDAP-Verzeichnis Benutzer-Synchronisation
• Hohe Ausfallsicherheit für Kommunikationssystem, Endgeräte und VoiceMail Pro


Über den Standard hinaus
• Einwahlkonferenz (Meet Me) fördert die Zusammenarbeit und beschleunigt Projekte & Prozesse
• Media Manager Gesprächsaufzeichnung hält fest, was besprochen wurde
• Durchsage an andere Mitarbeiter per Telefon, erspart Anschaffung von PA-Systemen
• Umzug des Telefons per Rufnummer und Pin (Hot Desking)
• Call flow Programmierung, individueller Anrufverlauf z. B. für Wochenende, Feiertag- oder
Urlaubszeit
• Coaching Funktion, ermöglicht schnelle Hilfestellung im Kundendialog



Die Avaya IP Office wurde erfolgreich an den SIP Trunks der Deutschen Telekom getestet. Spezialisten beider Unternehmen halten fest, dass die Avaya IP Office den Anforderungen der Deutschen Telekom entspricht und die gewünschten Funktionen vorhanden sind.